Geburtsvorbereitung

Sich mit dem wachsenden Leben im Atem verbinden, hin zu einer Geburt, eingebettet in Vertrauen und Zuversicht

Schwangerschaft und Geburt stellen uns Frauen vor einer grossen Herausforderung und Verantwortung für das werdende Leben. Zum einen können wir in dieser Zeit erfahren, wie unsere innere Natur ihren Lauf nimmt und fühlen uns deshalb vielleicht manchmal den Veränderungen körperlich, geistig und seelisch ausgeliefert. Doch wir haben die Möglichkeit, mit dem bewussten Erleben von Körper und Atem eine Verbindung zu uns und dem Kind wachsen zu lassen, die uns wieder in eine wohlwollende Selbstbestimmtheit führen kann.

Ich begleite Frauen auf diesem Weg der Erfahrung des Atems, der zum einen bei vielen Beschwerden (s. Anwendungen) in der Schwangerschaft eine wichtige, schmerzlindernde und lösende Rolle spielt. Zum anderen ist der Atem während der Geburt unser wichtigster innerer Geburtshelfer. Je besser wir ihn kennen und uns ihm anvertrauen, desto verlässlicher begleitet er uns auf dem Weg der Geburt, hin zu diesem tief berührenden Moment, wenn wir unser Kind in den Armen halten dürfen.

Ich begleite Frauen frühestens ab der 12 SSW.
6 Wochen vor der Geburt kommen spezifische geburtsvorbereitende Übungen neben der eigentlichen Atemtherapie-Behandlung im Liegen dazu. Gerne stehe ich Frauen im beratenden Gespräch zur Seite.
Selbstverständlich besteht die Möglichkeit, Partner oder Partnerin in eine der letzten Stunden miteinzubeziehen, um Geburtsstellungen und mögliche Unterstützungen während der Geburt kennenzulernen.

Ich freue mich auf Sie!

Termine

Ich arbeite an zwei Standorten.

Montag: Studio Brunau
Brunaustrasse 25.a, 8002 Zürich

Mittwoch-Mittag bis Freitag: Gesundheitspraxis
Breitingerstrasse 21, 8002 Zürich

Kosten: CHF 130.- (60 Minuten)
(anerkannt bei Zusatzversicherungen)

Anmeldung unter info@atemtaiji.ch oder 076 412 75 69.

Traurig

Schwanger­schafts­verlust

Die seelische Belastung bei Schwangerschaftsverlust (Abort) ist gross. Das wird leider häufig unterschätzt, bedeutet jedoch für viele Frauen ein traumatisches Erlebnis.

Ich bin für Sie da.

Anmeldung unter info@atemtaiji.ch oder 076 412 75 69.